NaturWertHaus | Bad Schönborn

2018 entstanden acht Doppelhaushälften mit 5 Zimmern und ca. 148 m2 Wohn-/Nutzfläche in Bad Schönborn. Sie wurden in Erbpacht errichtet. Nach 10 bzw. 15 Jahren kann das Grundstück erworben werden.

Ideal für Familien. Mit dem NaturWertHaus machen wir wohngesundes Leben auch im Reihenhaus möglich. Dank der Kombination von Reihenhaus und anspruchsvollem gesundheitlichem Wohnkonzept ist das NaturWertHaus deutlich günstiger als ein maßgeschneidertes Architektenhaus – ohne dabei auf die Vorzüge eines Wohlfühlklimas verzichten zu müssen.

Das NaturWertHaus verbindet innere Werte mit einem stilvollen Äußeren. Es ist nicht nur ungewöhnlich wohnlich, sondern auch ungewöhnlich gesund und strahlungsarm. Die Kombination der eleganten Traufwände aus Holz mit der massiven tragenden Hausstruktur aus Beton – übrigens auch ein emissionsarmer Baustoff – verleiht ihm einen ganz eigenen Charakter. Die hochwertigen, dreifach verglasten Holz-Alu-Fenster von helfen dabei, wertvolle Energie zu sparen. Die Luftraummessungen in Edingen ergaben Werte, die weit unter den 1.000 Mikrogramm TVOC (flüchtige volatile Stoffe in der Luft) liegen, die das Umweltbundesamt für unbedenklich hält, zum Großteil sogar unter 300 Mikrogramm.

Das NaturWertHaus wurde 2016 als Pilotprojekt erstmals mit 20 Reihenhäusern in Edingen bei Heidelberg realisiert. 2017 wurden sieben NaturWertHäuser als Reihenhäuser in Fellbach errichtet. In ruhiger und doch zentraler Wohnlage in Bad Schönborn entstand nun das dritte wohngesunde Projekt von EPPLE.

Gute Aussichten für die ganze Familie. Das NaturWertHaus wurde vom renommierten Büro buhlinger architekten konzipiert. Die durchdachte Gestaltung und die funktionelle Gliederung der Wohn- und Schlafbereiche bieten mit dem offen gestalteten Wohn- und Essbereich oder dem großen Wohlfühlfenster in den Eckhäusern viel Freiraum für die ganze Familie. Die Häuser erhalten außen an den Traufwänden eine Holzschalung aus Fichte. Auch innen trägt der Naturwertstoff Holz zum Wohlfühlklima bei und setzt wohnliche Akzente.  Bodentiefe Fenster zur Terrasse sorgen für viel Licht im offenen Wohn-/Essbereich.