Aktuelle Projektentwicklungen

Kurfürsten-Anlage | Heidelberg

2015 erwarb EPPLE das ehemalige Bürogelände der Heidelberger Druckmaschinen im beliebten Stadtteil Bergheim. Auf dem imposanten Grundstück entsteht in den kommenden Jahren ein modernes Quartier, das allen Generationen ein urbanes Zuhause bietet. Aktuell stehen die Räumlichkeiten gegenüber des Heidelberger Hauptbahnhofs der ansässigen Kultur- und Kreativwirtschaft zur alternativen Zwischennutzung zur Verfügung.

Projekt anzeigen

Pfaudler-Areal | Schwetzingen

Einen neuen urbanen Stadtteil für Schwetzingen plant EPPLE auf dem 6,7 Hektar großen ehemaligen Gelände der Pfaudler Werke. Im Rahmen einer kunstinspirierten Projektentwicklung entsteht auf dem zentrumsnahen Grundstück ein innovatives Quartier mit parkähnlicher Grünanlage. Rund 10% der Schwetzinger Bevölkerung – Jung & Alt – werden dort einmal zuhause sein. Der Vertriebsstart ist im Sommer 2021 geplant.

Projekt anzeigen

Freudenbergstraße | Wiesbaden-Schierstein

Rund 80 neue Wohnungen entstehen im schönen Wiesbaden. Im Stadtteil Schierstein planen wir mit unserer Tochtergesellschaft, der emag GmbH, auf dem etwa 7.300 m² großen Areal in der Freudenbergstraße eine Neubebauung mit zehn Mehrfamilienhäusern. Aktuell befindet sich das Projekt in der Planung. Lassen Sie sich jetzt exklusiv vormerken!

Projekt anzeigen

Heinrich-Schwegler-Straße | Eppelheim

Auf dem ca. 4.400 m² großen Grundstück in der Heinrich-Schwegler-Straße, das sich nur unweit vom Eppelheimer Rathaus befindet, entwickeln wir aktuell fünf Mehrfamilienhäuser, die sich um eine parkähnliche Mitte anordnen. Im Oktober 2020 konnten wir den Eppelheimer Gemeinderat von unserem Planungsentwurf überzeugen. Rund 60 moderne Neubauwohnungen finden dort einmal Patz. Der architektonische Entwurf für das zentrale Areal in unserer beschaulichen Heidelberger Nachbargemeinde stammt von SSV Architekten, Heidelberg. Lassen Sie sich jetzt exklusiv vormerken!

Projekt anzeigen