Projekt Stafflenbergstraße en-bloc verkauft

Das Family Office Wirtgen Invest aus Neustadt (Wied) hat das im Bau befindliche Wohnensemble an der Stafflenbergerstraße / Ecke Gerokstraße im Rahmen einer off-market Transaktion von der EPPLE Gruppe erworben. Die fünf Mehrfamilienhäuser befinden sich in einer Top Lage von Stuttgart unmittelbar unterhalb des Regierungssitzes Villa Reitzenstein und umfassen rund 90 exklusive Wohnungen sowie eine großzügige Tiefgarage. Über den Kaufpreis haben das Family-Office und EPPLE Stillschweigen vereinbart.

Entworfen wurde das Ensemble von dem renommierten Architekturbüro Riehle aus Reutlingen. Es soll bis Ende 2023 fertiggestellt sein. Das Family Office Wirtgen Invest will die Immobilien langfristig zur Vermietung im Bestand halten. Ursprünglich war die Vermarktung von Eigentumswohnungen geplant. Die
Wohnungen werden neuen Wohnraum für Menschen jeden Alters bieten und zeichnen sich durch den KFW 55 Standard für einen umweltfreundlichen und ressourceschonenden Bau und Betrieb der Gebäude aus.

Für den Bauherrn EPPLE freut sich der Leiter der Projektentwicklung, Michael Mann, dass „unsere ambitionierte Projektentwicklung im Stuttgarter Osten ein anspruchsvolles Family Office überzeugt hat“. Marc Balkenhol, Head of Real Estate der Wirtgen Invest teilt die Freude, „diese gelungen gestalteten und hochwertigen Immobilien in unseren Bestand zu übernehmen“.

Die EPPLE Unternehmensgruppe hatte das Projekt 2017 übernommen und anschließend komplett neu
entwickelt. Dabei wurde EPPLE von E&G Real Estate GmbH, Stuttgart, beraten. Wirtgen Invest wurde durch BNP Real Estate auf die hochwertige Projektentwicklung aufmerksam und wurde im Rahmen der Transaktion rechtlich durch Heuking Kühn Lüer Wojtek und technisch durch „FAM Real (albrings + müller Gruppe)“ beraten.

Nur eine der insgesamt sechs Stadtvillen in der Stafflenbergstraße behält EPPLE für seinen Direktvertrieb. Das projektierte Einfamilienhaus soll Ende 2021 in den Verkauf kommen.


Sie haben Interesse am Erwerb des Einfamilienhauses?
Bitte verwenden Sie hierfür unser Kontaktformular. Als vorgemerkter Interessent erhalten Sie von uns noch vor dem offiziellen Vertriebsstart exklusive Informationen für uns.
Wir freuen uns auf Sie!

— 04.06.2021