Gerlinger Bürgertreff im neuen Träuble übergeben

Einen symbolischen Schlüssel konnten wir Ende Januar dem scheidenden Bürgermeister der Stadt Gerlingen Georg Brenner überreichen. Nachdem unser Neubauprojekt Träuble kurz vor der Fertigstellung steht, kann der Bürgertreff der aufgeweckten Gemeinde nun seine neuen Räumlichkeiten im Herzen der Stadt beziehen. Rund 300 Quadratmeter stehen dem Verein ab sofort zum geselligen Beisammensein, Austausch und gemeinsamen Aktivitäten zur Verfügung. Neben Vertretern der kommunalen Politik und der Bürgerschaft war auch Träuble-Architektin Katrin Grob bei der Übergabe dabei. Wir freuen uns, mit dem Bürgertreff einen Beitrag zur lebendigen Stadtentwicklung in Gerlingen leisten zu können. Wir wünschen den Beteiligten alles Gute!

An der Leonberger Straße entstanden im Konsens mit den lokalen Akteuren 40 Eigentums- und 20 Mietwohnungen. Neben dem Bürgertreff beheimatet das neue Träuble auch eine Polizeiwache sowie eine Demenz-Tagesstätte, einen Lebensmittelmarkt und weitere Gewerbeeinheiten.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie unter www.wohnen-im-traeuble.de.

— 03.02.2020