Digitale Fragerunde zum Druckmaschinen-Gelände

Ein weiteres erfolgreiches Online-Format in Corona-Zeiten, das die Etablierung der digitalen Zusammenkünfte verdeutlicht: Beim digitalen Rückfragekolloquium konnten die eingeladenen Architekturbüros und Landschaftsplaner Rückfragen zum Architektenwettbewerb für das ehemalige Gelände der Heidelberger Druckmaschinen an der Kurfürstenanlage stellen. Heidelbergs Baubürgermeister Jürgen Odszuck, der ebenfalls digital zugeschaltet war, unterstrich eingangs, wie wichtig dieses zentrale Areal für die Stadt Heidelberg ist und welche Chancen in der Neugestaltung liegen. Andreas Epple und Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg, beantworteten in der Folge einige Rückfragen der Planer, etwa zur Tiefgaragensituation. EPPLE und die SWHD schreiben den Wettbewerb zur Entwicklung des Quartiers in Stadtteil Bergheim gemeinsam aus.

Ein herzliches Dankeschön an das Team von Northwind Visuals, die uns bei unserer digitalen Formaten eine große Unterstützung sind!

— 08.12.2020