Wechsel in der Geschäftsführung bei EPPLE

“Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können sie gestalten.“ Peter Drucker, Management-Vordenker.

Mit der Zukunft im Blick stellt sich die Geschäftsführung der EPPLE GmbH zum Monatswechsel März/April 2022 neu auf.

Seit der Gründung im Jahr 1984 ist EPPLE stark gewachsen. Auch in den kommenden Jahrzehnten möchten wir mit nunmehr 70 Mitarbeitenden einen starken Beitrag dazu leisten, nachhaltig lebenswerten Wohnraum und städtebaulich anspruchsvolle Quartiere zu schaffen.


Daniela Reich übernimmt zum 1. April 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der EPPLE GmbH. Mit dieser neuen Aufgabe, die ihr unser Unternehmensgründer Andreas Epple in die Hände legt, verantwortet sie ab sofort unser operatives Geschäft – auch in allen unseren Tochtergesellschaften.

Als geschäftsführender Gesellschafter unseres Mutterkonzerns, der EPPLE Holding, arbeitet Andreas Epple weiter aktiv mit. Sein Fokus liegt hierbei auf der strategischen Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe.

Seit einigen Jahren gehören Sabine Scheltwort und Michael Mann zum Führungskreis unseres Hauses. Im Rahmen unserer Weichenstellungen in Richtung einer weiterhin erfolgreichen Zukunft wurden unsere beiden bisherigen Prokuristen als Geschäftsführerin bzw. Geschäftsführer berufen.

Herr Mann war seit 2017 für die Projektentwicklung bei EPPLE verantwortlich. Ihm wurde mit der Leitung unserer kürzlich gegründeten Niederlassung in Stuttgart die geschäftsführende Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich in der schwäbischen Metropolregion übertragen. Frau Scheltwort gehört dem Unternehmen seit 2014 an. Sie verantwortet nunmehr als Geschäftsführerin weiterhin die Bereiche Marketing und Vertrieb für die gesamte Unternehmensgruppe.


Ende März verabschiedete sich unser langjähriger, geschätzter Geschäftsführer Thomas Kirsch in seinen wohlverdienten Ruhestand. Er wechselt, wie er selbst sagt, in den Vorstand der „Opa AG“. In über 22 Jahren realisierte Thomas Kirsch weit über 2.000 Wohneinheiten. Er war wesentlich mitverantwortlich für die positive Unternehmensentwicklung bei EPPLE. Insbesondere dem Reihenhausbau, den er für das Unternehmen sehr erfolgreich aufgebaut hat, gehörte seine große Leidenschaft. Wir bedanken uns von Herzen für sein großes Engagement und wünschen ihm alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt!


Die neue personelle Struktur der Geschäftsführung verstehen wir als Bereicherung und Stärkung der gemeinsamen unternehmerischen EPPLE-Philosophie.

Auf eine vielversprechende Gestaltung der Zukunft – ganz im Geiste der zurückliegenden 38 erfolgreichen Jahre!

 

— 08.04.2022