Bestandswand auf dem Pfaudler-Areal begutachtet

Ganz genau ins Visier genommen wurde die bestehende Klinker-Wand auf dem ehemaligen Pfaudler-Areal in Schwetzingen zu Beginn der Woche. Gemeinsam mit den Projektbeteiligten – unserem Partner CONCEPTAPLAN sowie dem Architekturbüro Krieger aus Darmstadt – begutachtete unser Projektleiter Matthias Ohlheiser den Zustand der über 100 Jahre alten Mauer. Im Nachgang wird nun geprüft, wie es weitergehen soll. Eins ist klar: Der historische Bestand auf dem ehemaligen Industrie-Gelände wird nachhaltig zur Quartiersidentität beitragen!

Zugleich haben wir uns in dieser Woche mit dem Kunst-Konzept, das den Charakter auf dem Pfaudler-Areal ebenso prägen wird, beschäftigt. Hierfür arbeiten wir gemeinsam mit dem Kunst-Team von umschichten an einem Konzept, das im Rahmen der Idee “gestern – heute – morgen” der bedeutenden Historie des Geländes gleichwohl Rechnung trägt wie der zukünftigen Nutzung im Rahmen der Wohnbebauung.

— 29.10.2020